Sonntag, 31. Januar 2016

Gelaufen trotz Regen

Heute bin ich mächtig stolz auf mich, da ich trotz starkem Regen gelaufen bin. Es war soweit aber kein Problem. Es waren auch mehrere Fußgängergruppen unterwegs, alle mit Schirm. Das laufen hat wie immer gut getan und die Sinne befreit.

Freitag, 29. Januar 2016

Michael Kors Hamilton

Gesucht wird eine Tasche als Vermittler zwischen Aktentasche und Handtasche. Sie soll begleiten auf Geschäftsreisen, bei denen die Mitnahme eines Laptops nicht notwendig ist. Sie soll beheimaten das iPad, Papiere und eine Flasche Wasser. D.h., Sie darf nicht zu klein sein, sie darf aber auch nicht riesig sein. Sie soll immer noch den Charakter der Handtasche behalten. Sie soll nicht zu förmlich und nicht zu leger sein. Am besten ist ein Allroundtalent, das man auch im Alltag noch benutzen kann und nicht nach der Arbeit die komplette Tasche rum räumen muss. Schwarz mag  zwar langweilig sein, aber über die Jahre hat sich doch gezeigt, dass Schwarz immer zu gebrauchen ist. Zur Zeit gibt es sehr gute Sonderangebote bei allen Herstellern. Geworden ist es nun doch Michael Kors Hamilton, ein sehr beliebtes Modell.

Mittwoch, 27. Januar 2016

Klarsichttüte

Mir war schon immer unklar, warum man beim Fliegen diese Klarsichttüten brauchen würde. Nun ja, seit heute weiß ich es. Nachdem ich ja schon früher lernen musste, dass man Parfum aus der Handtasche rausräumen und bei der Gepäckkontrollle einzeln auflegen muss, habe ich heute auch erfahren, was los ist, wenn man 2 Parfumflaschen dabei hat. Dann kommt nämlich die Klarsichttüte ins Spiel. Ab 2 Artikeln braucht man sie. Ich hatte 2 Dupes namhafter Parfums dabei. Man bat mich daher, eine Tüte zu besorgen. Da mir das zuviel war und ich nicht zurück in die Ladenzone wollte, musste ich mich leider von einem Dupe trennen. So flog ein Dupe in den Müll. Schade. Aber jetzt weiß ich Bescheid.

Samstag, 23. Januar 2016

Mit Ersatz Turnschuhen auf Glatteis

Da ich meine Turnschuhe mit dem neuen Einlagen im Moment nicht anziehen kann, da ich am Fuß ein sehr großer Druckstelle habe, war ich heute mit Ersatz Turnschuhen unterwegs. Es war sehr neblig, aber es war immer über 0°. Gestern Abend gab es ja Eisregen. Ich wollte aber trotzdem heute laufen gehen und dachte, dass es vom Wetter her unproblematisch sei. An meiner Hausstrecke angekommen, war es noch ganz gut. Aber je weiter ich mich im Streckenverlauf befand, um so problematischer wurde es von der Wege-Situation. Es gab noch große Schneefelder, die nur halb weg getaut waren und immer noch vereist waren. Ich musste große Teile der Strecke gehen. Das hat mir aber wenig ausgemacht, weil ich nichts riskieren wollte. Es war trotz des die diesigen und nebligen Wetters eine schöne Runde und sie hat mich sehr gut erholt. Als ich nach Hause kam, gab es frisch gekochten Gulasch mit Nudeln.

Donnerstag, 21. Januar 2016

Wahnsinns-Blasen durch die neuen Einlagen

Obwohl durch die Sanitätsfirma gewarnt, habe ich die Einlagen zugleich bei einem 5km Lauf und bei einem 8km Lauf verwendet. Das war wohl etwas zu viel. Ich habe an beiden Füßen Blasen. Am linken Fuß eine sehr große Blase, die auch noch blau umrandete ist. Ich vermute, es handelt sich um Druckstellen. Sie sind sehr schmerzhaft, so dass ich heute Nacht wach geworden bin vor Schmerzen. Am rechten Fuß hält sich in Grenzen das wäre verkraftbar. Ich hoffe, dass das nach einlaufen der Einlagen besser wird. So könnte ich die Einlagen auf Dauer nicht verwenden. Ich werde jetzt zwei Tage Pause machen mit dem laufen und am Wochenende geht's wieder los.

Mittwoch, 20. Januar 2016

Durch die Stadt - so kalt wie nie!

Heute Morgen ging es 1 Stunde 13 Minuten quer durch die Stadt. So kalt war es noch nie. - 10 Grad. Hat aber nicht so gewirkte, da es windstill war und auch nicht geregelt hat.  Ich war gut gekleidet mit 2 Schichten am Bein und 3 Schichten am Oberkörper. Auch trug ich Handschuhe und eine Mütze. Mit meiner über 10 Jahre alten Laufjacke von ODLO bin ich auch noch gut bedient.

Sonntag, 17. Januar 2016

Jawbone UP 2

Ich laufe mit Jawbone UP 2 und bin damit sehr zufrieden. Lediglich der Verschluss könnte besser sein. Ich habe es schon zweimal fast verloren. Man kann damit eine Schriitzahl als Tagesziel eingeben. Ich habe diese bei den standardmäßigen 10.000 Schritten stehen lassen, was bei mir ca. 7,3 km bedeutet. Von 17 Tagen im Januar habe ich mein Ziel bis dato an 7 Tagen erreicht bzw. übertroffen. Des Weiteren kann man sich vom Armband wecken lassen. Man stellt eine Uhrzeit ein und wird bis zu einer halben Stunde (einstellbar) vorher durch Vibration geweckt und zwar genau dann, wenn man keine Tiefschlafphase hat. Das ist super. Man kann auch das eingeben, was man tagsüber gegessen hat. Da habe ich allerdings auch noch meine Baustelle. Das habe ich in diesem Jahr erst einmal gemacht. Da gibt es noch was zu tun. Auch das Wunschgewicht muss ich neu eintragen. Was in jedem Fall klasse ist, ist die Messung des Schlafes. Auch hier habe ich die Standards stehen lassen. Das Ziel liegt bei 7-8 Stunden. Wenn ich das erreicht habe, wird mein Tag produktiver.